20.11.2014 Kinoabend

Zum einen organisieren wir in Hamm einen Frauen- Kinoabend im Cineplex am 20.11.2014 ab 17.30Uhr.

 

Das Datum ist bewußt nah am 25.11. gewählt, dem weltweiten Aktionstag.

Benefizveranstaltung : Madame Mallory und der Duft von Curry

Der junge Hassan Kadam (Manish Dayal) hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater (Om Puri) und seinen beiden Geschwistern gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen und nach Europa zu ziehen, landet die Familie schließlich in dem kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich. Dort möchte der Papa ein indisches Restaurant eröffnen - mit Hassan als Chefkoch. Im Maison Mumbai soll den Einheimischen die Welt der exotischen Gewürze und der raffinierten Reisgerichte näher gebracht werden. Doch als Madame Mallory (Helen Mirren) davon Wind bekommt, die Besitzerin des nahe gelegenen Sternerestaurants Le Saule Pleureur, beginnt ein erbitterter Konkurrenzkampf zwischen den beiden Lokalen. Die Auseinandersetzung nimmt eine unerwartete Wendung………..

Die Karten zum Preis von 8 Euro sind an der Kinokasse erhältlich.

An den Informationsständen erwartet Sie ab 17.00 Uhr zur Begrüßung ein Glas Sekt.